Referenzen

Liegenschaftenverkauf:

«Für Herrn Scholdei. Vielen Dank für Ihre Arbeit, geprägt von Ausdauer und Kompetenz. Gerne empfehle ich Sie weiter!»

–Susanne Rüegg, Wiesendangen ZH –

«Ich habe die msdc Immobilien GmbH, in einer Erbschaftsangelegenheit namens und im Auftrag von Mandanten, mit dem Verkauf eines Einfamilienhauses beauftragt. Der Verkauf war rechtlich, finanziell und aufgrund von testamentarischen Auflagen sehr anspruchsvoll. Herr Scholdei behielt im direkten Kontakt mit Banken, Grundbuchamt, anspruchsvoller Kundschaft und Interessenten stets den Überblick und war in der Lage mich voll umfänglich vom Verkaufsprozess zu entlasten.»

– lic. iur. Rechtsanwalt Hermann Lei, Kantonsrat, Frauenfeld TG –

«Wir haben Herrn Scholdei, msdc Immobilien GmbH, mit dem Verkauf respektive der Vermarktung unseres Elternhauses in Oberwangen TG beauftragt. Der Kontakt kam während einer Weiterbildung zustande, wo er als Kursleiter tätig war und engagiert Immobilien-Knowhow vermittelte. Er war in der Lage uns bereits nach sehr kurzer Zeit verschiedene Kaufinteressenten vorzustellen, unsere Preisvorstellungen wurden dabei absolut erreicht. Die Betreuung durch die msdc Immobilien GmbH, war auch in Mietrechts- und Steuerfragen stets kompetent und unsere Anfragen wurden immer prompt beantwortet.»

– Andrea Rennie, Niederurnen GL und Jeanette Büchner, Reichenburg SZ –

«Herr Scholdei, msdc Immobilien GmbH, wurde uns durch unseren Sohn vermittelt. Wir beabsichtigten zu dem Zeitpunkt unser Chalet in den Glarner Alpen durch einen Profi vermarkten zu lassen. Nach kurzer Zeit wurden uns potentielle Käufer vorgestellt, diese waren auch bereit unsere Preisvorstellungen zu erfüllen. Herr Scholdei hat uns in allen Bereichen tatkräftig und mit vollem Einsatz unterstützt. Beim Verkehr mit Bank, Notar, Steueramt sowie beim Bewilligungsverfahren nach Bundesgesetz über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland (BewG) konnte er uns komplett entlasten.»

– Margrith und Niklaus Gantenbein, Buchs SG –

Immobilienberatung/Stockwerkeigentum/Mediation:

«Ich habe die msdc Immobilien GmbH für ein Beratungsmandat im Stockwerkeigentum beigezogen. Herr Scholdei konnte einen für alle Stockwerkeigentümer gängigen Lösungsweg aufzeigen und hat dabei mit Fingerspitzengefühl und Diplomatie die verfahrende zwischenmenschliche Situation wieder bereinigt.»

– Andreas Lenherr, Gams SG –

Immobilienbewertung:

«Die msdc Immobilien GmbH hat meine Eigentumswohnung professionell neu eingeschätzt. Herr Scholdei konnte der finanzierenden Bank damit auch aufzeigen, dass die Ertragslage sich verbessert hat und das Objekt dadurch einen Mehrwert erfahren hat. Top Service, ich bin mehr als zufrieden!»

– Georg Kündig, Opfikon ZH –

Machbarkeitsstudie/Bauherrenberatung im Auftrag:

MFH_Projekt